Team

Franziska Z'Graggen

Nach 20 Jahren bei der Kriminalpolizei der Stadtpolizei Zürich und der Kantonspolizei Uri habe ich einen neuen Lebensabschnitt angetreten und übernehme ab Oktober 2021 die Geschäftsführung der Alpina Sport AG. Vor meiner Polizeiausbildung im Jahre 2001, verbrachte ich mehrere Wintersaisons als Skilehrerin in Andermatt, Zermatt und Davos. Ich absolvierte die Hotelhandelsschule in Zürich und führte vorwiegend in den Sommersaisons mit meinen Eltern zusammen unser damaliges Hotel in Göschenen. Meine Freizeit verbringe ich vorwiegend in den Bergen des Kantons Uris und auf dem Golfplatz in Andermatt. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und auf viele nette Kontakte mit verschiedensten Kunden des Alpina Sport.

Ornella Amichetti

Ich bin im Kanton Uri seit Dezember 2021. Ursprünglich komme ich aus Bariloche (argentinische Patagonien) und bin mit 23 Jahren nach Deutschland gezogen. Dort habe ich Kulturwissenschaften und Kulturmanagement studiert. Zusätzlich habe ich eine Yogalehrerin-Ausbildung absolviert. Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass mir in Berlin die Bergen fehlten, weshalb ich in die wunderschöne Schweiz gezogen bin.  Im Sommer gehe ich sehr gerne wandern, im Winter fahre ich gerne Ski und mache über das ganze Jahr Yoga. Ich interessiere mich für die Umwelt und in der Mode insbesondere für nachhaltige Materialien und Design. Ich freue mich Sie im Alpina Sport kennenlernen und beraten zu dürfen. 

 

Claudia Bissig

Meine Ausbildung zur Detailhandelsfachfrau Sport absolvierte ich in Altdorf und habe dann einige Jahre in der Sport Branche gearbeitet. Seit August 2021 unterstütze ich das Alpina Sport Team. Meine Leidenschaft gilt dem Bergsport – sei es auf den Tourenski, bei Klettertouren, Biketouren oder Hochtouren. Ich freue mich, euch im Alpina Sport begrüssen zu dürfen.

Tino Planzer

Ich bin Stellvertreter der Geschäftsführerin. Als junger Bergführer bin ich immer auf dem neuesten Stand, was technische Innovationen betreffen. Gerne stehe ich Ihnen mit meinen fachlichen Kenntnissen rund um das Bergsportmaterial zur Seite oder begleite Sie gerne auf eine Bergtour.

Hans Jauch

Ich bin Bergführer und kenne mich im Bereich der Skipräparationen bestens aus. Seit über 20 Jahren präpariere ich bereits Skis und unterstütze über die Wintersaison das Alpina Sport Team mit meinem Fachwissen.

David Nüesch

Bereits im letzten Winter durfte ich das Alpina Sport Team im Skiservice unterstützen. Ab Oktober werde ich in den Bereichen Hardware, Miete und Werkstatt Ihre Ansprechperson sein. Da ich meine Freizeit mit Hoch-, Berg- und Skitouren, sowie Klettern, Biken und Gleitschirm fliegen verbringe, kenne ich mich bestens mit der Materie aus. Gerne gebe ich Ihnen meine Erfahrungen weiter. 

Silvia Gisler

Im Sommer bin ich Hüttenwartin auf der Sidelenhütte, der höchstgelegenen Hütte im Kanton Uri. Die Hütte gehört der Alpinen Sportschule Gotthard AG. In meiner Freizeit bin ich oft & gerne in der Natur & in den Bergen unterwegs, dort kann ich Kraft & Energie tanken.

Ab November 2021 unterstütze ich die Wintermonate durch, das Alpina Sport Team & freue mich darauf, Ihnen die aktuelle Winterkollektion zu zeigen